Schlusshock Jass-Jahresmeisterschaft

Beim kürzlich durchgeführten Schlusshock im Pfarreiheim genossen die Jasserinnen und Jasser zusammen mit dem Vorstand das gemütliche Beisammensein. Nach dem feinen Mittagessen waren alle gespannt auf die Rangliste, die dann der Präsident Walter Aerni wie gewohnt mit Witz und Humor präsentierte.

2022 wurde an 10 Nachmittagen gejasst, wovon schlussendlich die 8 besten Tagesresultate für die Rangierung zählten. Alle 40 Jassenden freuten sich über die erhaltene Flasche Wein, die in verdankenswerter Weise von der Raiffeisenbank Untergäu gespendet wurden. Und die 20 Bestrangierten durften zudem noch Barpreise entgegennehmen, weil sie  überdurchschnittlich gut gejasst haben, denn ihr Resultat lag über der Hälfte der Gesamtpunktzahl.

Den 1. Rang erreichte Christoph Flury und wurde als Jasskönig gebührend gefeiert. Ebenfalls einen grossen Applaus erhielt Rosmarie Grimbichler, die den 2. Rang belegte.

Die diesjährige Jassmeisterschaft wurde wiederum von der Jassleiterin Ruth Flury kompetent gemanagt, was ihr mit einem Blumenstrauss verdankt wurde. Weitere Dankesworte für wertvolle Mitarbeit gingen an Monika Fürst (Wirtschaft), Agnes von Arb (Kassierin), Elisabeth Aerni (Tischdekorationen) und Thomas Wyss (Infrastruktur). Zum Schluss richtet der Vize-Präsident Jules Strub auch ein Dankeschön an den Präsidenten Walter Aerni für dessen gossen Einsatz im nun auslaufenden Jahr.

Der Vorstand wünscht allen gute Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit und hofft, dass im Neuen Jahr wieder viele an den 24 geplanten Anlässen (Jassen, Wandern, Grillen, Lotto, Mittagstisch) teilnehmen werden.

Hugo Moos

Foto: (v.l.n.r.)

Rosmarie Grimbichler, Christoph Flury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert